Familien-Bildung
Ansprechpartnerin
Martina Bongart
Tel: 02691 93 53 00
Ahrweilerstraße 1
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt Familien in verschiedenen Situationen.
Vor allem begleiten wir Familien in der Erziehung von Kindern.
Hierzu bietet das Deutsche Rote Kreuz besondere Kurse an.
Zum Beispiel:
- Eltern und Babys im 1. Lebens-Jahr.
Die Kurz-Form heißt:
EL-BA. - Spiel-Gruppe und Kontakt-Gruppe für Eltern.
Die Kurz-Form heißt:
Spie-Ko. - Baby-Betreuer-Ausbildung und Vermittlung.
Kernbestandteil sind die vom DRK konzipierten Kursangebote:
- Spiel- und Kontaktgruppen (Spieko) für Eltern unter fachgerechter Leitung und Begleitung
- Babysitterausbildung im Lehrgang "Fit für's Babysitting".
Wie geht es weiter?
Für weitere Informationen oder eine persönliche Beratung nehmen Sie bitte mit unserer oben genannten Ansprechpartnerin Kontakt auf.