Pressemitteilung 37/21: Gut besohlt ins neue Jahr - Spende von Premium-Sicherheitsstiefeln für den DRK-Rettungsdienst am Nürburgring
Kreis Ahrweiler / Nürburgring. Eine großzügige Spende überreichte zu Weihnachten Dr. med. Thomas Fell, Gesellschafter der Lederfabrik Josef Heinen aus Wegberg, in Form von 50 Paar HAIX Sicherheitsstiefeln Airpower XR1, hergestellt aus Wegberger Leder, an das Team des Rettungsdienstes am Nürburgring des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Kreisverband Ahrweiler e.V.
„Die Lederfabrik Heinen bringt mit dieser Spende ihre Wertschätzung gegenüber den Einsatzkräften des DRK-Rettungsdienstes am Nürburgring zum Ausdruck. Sie waren in Unterstützung der Einsatzkräfte des DRK-Regelrettungsdienstes und der DRK-Bevölkerungsschutzeinheit im Kreis Ahrweiler bei der verheerenden Flutkatastrophe der Ahr und ihrer Nebenbäche im Bereich der Verbandsgemeinde Adenau mit als erste Rettungskräfte im Einsatz. Durch die Vielzahl der Einsätze im Schadengebiet und im Medical Center des Nürburgrings wurde sehr viel Einsatzmaterial und persönliche Schutzausrüstung beschädigt oder ging verloren. Unser Anliegen ist, hier mit den im Rettungsdienst vorgeschriebenen Sicherheitsschuhen zu unterstützen“, begründet Dr. Fell die großzügige Spende dieser Premium-Sicherheitsstiefel.
Dr. Thomas Fell, langjährig erfahrener Notarzt im Team des DRK-Rettungsdienstes Nürburgring und während der Flutkatastrophe im Schadensgebiet eingesetzt, überreichte die Schuhspende an Armin Link, Leiter des DRK-Rettungsdienstes Nürburgring. Link war in der Akutphase der Flutkatastrophe in der Funktion als Organisatorischer Leiter des Kreises Ahrweiler von der ersten Minute der Katastrophe an wochenlang mit vielen weiteren DRK-Kräften im Einsatz.
„Ich freue mich sehr für meine Kolleginnen und Kollegen über die Anerkennung, die die Lederfabrik Heinen und Thomas Fell uns mit dieser Spende für unsere Arbeit und unseren unermüdlichen Einsatzes entgegen bringt“, bedankt sich Armin Link.